Eigene Kita-Cloud ist online

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun unsere eigene Kita- Cloud haben, in der wir durch einen passwortgeschützten Zugang unseren Kita-Eltern Dokumente und Bilder aus dem Kita-Alltag zukommen lassen können. Dies spart nicht nur Zeit und viel Papier, sondern erleichtert es auch Ihnen, liebe Eltern, Bilder von Ihren Kindern einzusehen und herunterzuladen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auch hier unsere Datenschutzerklärung gilt und Sie die Bilder von anderen Kindern weder viervielfältigen noch verbreiten dürfen. Die Bilder dienen einzig und allein zum privaten Gebrauch!

Unsere Cloud finden Sie unter cloud.kita-abersfeld.de

Die Zugangsdaten erhalten Sie vom Kita-Personal am Anfang des Kita-Jahres.

Bitte beachten Sie, dass wir die Zugangsdaten mit jedem neuen Elternbrief ändern.

Für unsere Cloud können Sie sich auch eine Handy-App runterladen. Bitte geben Sie in Ihrem App-Store dazu „nextcloud“ ein. Hierüber können Sie sich dann auch mobil anmelden.

Euer Kita-Team